YOOtheme

Wer kennt das nicht, man findet was Neues, und hat erstmal keinen Plan was wie abläuft.

Die nachfolgenden Zeilen sollen Dir helfen zu verstehen, was hier gemacht wird und wie du mitmachen kannst.

Wir kümmern uns genau so um Neueinsteiger, wie um die "alten Hasen". Wenn Du also bei uns mitfahren

möchtest, musst du lediglich ein paar Dinge mit ja beantworten können:



1. Ich bin mindestens 30 Jahre alt.

2. Ich hab Spaß an Sim-Racing, will aber nicht auf Teufel komm raus alle möglichen Autos über alle möglichen Strecken scheuchen.

3. Ich bin fair und freundlich auf und neben der Strecke, was ich auch von anderen erwarte.

4. Ich möchte max. die Hilfen (ABS, Tractioncontrol etc.), die bei den
Fahrzeug in der Realität auch vorhanden und erlaubt sind verwenden.

5. Ich fahre ausschl. Cockpitperspektive.

6. Ich verwende TS und dort natürlich auch Push to talk

7. Ich besitze ein FFB Lenkrad.

8. Ich verwende meinen Realnamen sowohl auf den Servern als auch im Forum.

Du kannst mit Gleichgesinnten Onlinerennen fahren, im Teamspeak über
alles schnacken, was anliegt, aber auch einfach nur sachliche
Fachgespräche zum Thema Simracing und Rennsport führen und dich über
alles informieren, was rund um unsere Community und die Simracingscene
passiert. Auf unserem Teamspeakserver wird per Push to talk gesprochen!

Wir sind keine Kostverächter und lieben klare Worte, haben das Herz am
rechten Fleck und lachen auch gern über albernen Blödsinn.

Als Rennspiel fahren wir überwiegend rFactor 2 vom Hersteller ISI.
Dieses Spiel kann man momentan ausschließlich online direkt beim
Hersteller beziehen bzw. downloaden.

Wie das im einzelnen bei funktioniert, kannst du direkt bei ISI nachlesen und zwar auf der Purchase Seite.

Dort kannst du auch vorab eine Demo Version downloaden und antesten und findest jeweils immer die neuesten updates. Solltest du mit den

englischen Beschreibungen nicht klar kommen, bekommst du bei uns so schnell es geht Hilfe. In der Regel wird rF 2 sofort freigeschaltet.

Warum fahren wir rFactor 2?

rFactor 2 wurde von Racern für Racer entwickelt. Die Programmiermannschaft besteht unter anderem aus Entwicklern, die damals schon an F1 Challenge
von EA mitentwickelt haben und mit rFactor 1 schon erfolgreich waren.

Das Spiel wurde speziell für die Modderszene entwickelt, so dass man mittlerweile auf einige Modifikationen und viele konvertierte Strecken
zurückgreifen kann. Durch dieses Konzept findet sich immer wieder neue Motivation. Zudem wird seitens des Herstellers immer weiter an diesem
System entwickelt.

Was benötige ich neben dem Spiel noch, um an dieser Community teilzunehmen?

Im Grunde steht das bereits unter den Punkten 1 bis 8, die ja bereits mit ja beantwortet hast.

Neben dem Spiel benötigst Du noch Teamspeak 3 als Sprachtool, denn das ist Vorraussetzung für die Teilnahme an jeglicher Art von Events, insbesondere der geplanten Meisterschaften bei der SRF.

Wann wird in der Regel in der Community gefahren?

Grundsätzlich verweisen wir auf die Veranstaltungsliste.

Unsere internen SRF-Events- und Meisterschaften mit verschiedenen Mods fahren wir meistens Sonntags oder nach Umfrage und Mehrheitsentscheidung.

Funevents oder ähnliches finden in der Woche oder an Wochenenden statt und sind den News zu entnehmen.

Was ist noch Vorraussetzung für die Teilnahme an den Meisterschaftsrennen?

Wichtigste Vorraussetzung ist, dass wir hier gemeinsam Spaß haben und alle Fair miteinander umgehen.

Bei der SRF aber auch gilt grundsätzlich: Realnamenpflicht! Sowohl im Forum, dem TS als auch auf der Strecke wollen wir uns mit realen Namen ansprechen. Ausserdem dulden keine TAGS, Nicks, Nickerweiterungen oder sonstige Fantasienamen.

Um an offiziellen Ligarennen teilnehmen zu können, behalten wir uns vor Sichtungsrennen zu veranstalten. So wollen wir uns ein Bild über das allgemeine Verhalten auf der Strecke und die Fahrzeugbeherrschung der jeweiligen Cockpitanwärter machen. Erst nach einem Sichtungsrennen erteilen wir die nötige Fahrerlizenz.

Ausserdem setzen wir eine Verbindung ins Internet per LAN voraus. Für offizielle Rennen sind WLAN Verbindungen nicht zugelassen.

Wie muss mein PC ausgestattet sein, damit rFactor 2 vernünftig läuft?

rFactor 2 ist sehr Grafikprozessor- und DRAM-lastig. Daher solltet Ihr am besten eine aktuelle 2 GB, besser min. 3 GB Grafikkarte haben, damit Ihr in den vollen Genuss der Grafik kommt. Mit nVidia Graka`s läuft rF2 immer noch am besten!! Ein aktueller PC mit ca. 8 GB RAM und aktuellem Prozessor sollte reichen.

Welches Lenkrad wird empfohlen?

Da sich die Technik ständig weiterentwickelt und die Geschmäcker auch verschieden sind, ist es schwierig.

Gute Mittelklassewheels kommen von Fanatec und Logitech.

Nach oben geht immer was.....

Weitere Kosten enstehen dir in dieser Phase nicht. Hompage und Raceserver stellen wir kostenfrei zur Verfügung. Sobald es, ohne große Kompromisse eingehen zu müssen, möglich ist einen geordneten Ligabetrieb anzubieten, müssen wir diesen Punkt natürlich neu überdenken.


Wetter

Besucherzähler

Heute12
Gestern14
Woche58
Monat266
Insgesamt548373
Powered by Kubik-Rubik.de